Eine intensive Woche voller Business-Inhalte, interkulturellem Austausch, Stadt- und Kulturbesuchen – und vor allem voller persönlicher Begegnungen. Unsere Schülerinnen und Schüler arbeiteten gemeinsam an wirtschaftlichen Themen, tauchten in andere Lebens- und Lernwelten ein und knüpften Freundschaften, die weit über diese Woche hinaus Bestand haben werden.
Das EBBD-Programm ist eine anspruchsvolle Zusatzqualifikation für unsere Gymnasiastinnen und Gymnasiasten. Es erfordert Engagement, Motivation und die Bereitschaft, über den schulischen Alltag hinauszugehen. Doch genau dieser Einsatz wird belohnt: mit einmaligen Erfahrungen, gewachsenen Persönlichkeiten und einem echten europäischen Mindset.
Solche Projekte zeigen, was Schule leisten kann, wenn Lernen lebendig wird – international, praxisnah und menschlich. 💙
Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler und danken allen Beteiligten, die diesen Austausch möglich gemacht haben!
Europa erleben – Lernen über Grenzen hinweg
Europa erleben – Lernen über Grenzen hinweg
Im Dezember durfte die BBS Syke Europaschule im Rahmen des EBBD-Programms eine besondere Woche erleben: den Austausch mit unserer Partnerschule in Italien.
Ansprechpartner/in
| StDin StDin Silke Hillermann | |
| Abteilungsleiterin, Abt. 5Telefon: +49 4242 9571-240 E-Mail: silke.hillermann@bbs-syke.de Aufgaben: | |
| StDin StDin Simone Becker | |
| Abteilungsleitung Abt. 3Telefon: 04242 9571-0 E-Mail: simone.becker@bbs-syke.de Aufgaben: | |
| Oberstudienrätin Oberstudienrätin Astrid Suling | |
| E-Mail: astrid.suling@bbs-syke.de Aufgaben: | |
| OStR'in OStR'in Kristin Vogelsang | |
| E-Mail: kristin.vogelsang@bbs-syke.de Aufgaben: | |
Meldung vom 06.02.2026Letzte Aktualisierung: 11.02.2026
Zurück










