Inhaltsbereich der Seite

Aktuelle Meldungen

24.06.2019

Schulleben

Deutscher Gründerpreis 2019

2019-24-06 Gründerpreis 2

Deutscher Gründerpreis 2019 - Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrganges des Beruflichen Gymnasiums und der Fachoberschule Wirtschaft überzeugen mit innovativen Geschäftsideen

04.06.2019

Abteilung 1

Bankkaufleute erobern Finanzmetropole

Bei der EZB

Drei Tage lang besuchten die SchülerInnen der WBA18 mit ihren Lehrerinnen Astrid Suling und Kristin Vogelsang den Bankenstandort Frankfurt am Main.

22.05.2019

Europa

Höchstpunktzahl für Europaarbeit an der BBS Syke Europaschule

Mit 140 von 140 Punkten ist BBS Syke Europaschule führend in Niedersachsen

Going Europe weiß horizontal© Berufsbildende Schulen Syke

In der vergangenen Woche ist unser Neuantrag für die Zusatzbezeichnung „EUROPASCHULE in Niedersachsen“ mit der Höchstpunktzahl von 140 Punkten von der Landesschulbehörde Niedersachsen gewürdigt und damit auch für weitere 5 Jahre genehmigt worden. Dies ist ein großer Erfolg für unsere gemeinsame Europaarbeit und wir sind sehr stolz, froh und glücklich über dieses herausragende Ergebnis und das damit erworbene Qualitätszertifikat.

10.05.2019

Europa

Fester Schulterschluss

BBS und Schule in Estland kooperieren

Kooperationsvereinbarung KSG/BBS

Syke – Die BBS Europaschule Syke und das Kadrioru Saksa Gümnaasium in Tallinn, Estland, kooperieren bereits seit fünf Jahren – und üben jetzt noch einmal einen besonderen Schulterschluss. Sie wollen nicht nur ihr zweites gemeinsames Austausch- und Erfahrungsprojekt über das europäische Förderprogramm Erasmus + mit Leben füllen, sondern haben am Donnerstag auch eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.

weitere Meldungen anzeigen